Wir über uns > Presse / News

Emil1.jpg

04.10.2016

Hallo ihr Lieben, ich heiße Emil und bin stolze 13 Monate alt. Auf diesem Weg suche ich 3 bis 4 nette und aufgeschlossene Kinderkrankenpfleger/-innen, die meine Eltern in meiner Versorgung in Velbert unterstützen. Ich bin früher geboren als ich eigentlich sollte (24. Woche) und leide aufgrund dessen an einer bronchopulmonalen Dysplasie. Mein Zwillingsbruder Paul ist glücklicherweise gesund. Trotz meines Tracheostomas bin ich ein fröhlicher und sehr unkomplizierter Zeitgenosse. Tagsüber atme ich über eine feuchte Nase und nachts erhalte ich eine CPAP-Beatmung. Ansonsten fühle ich mich pudelwohl und lache viel.
Majahaus_fertig__DSC7E030E_002.jpg

20.09.2016

Mit dem MAJA Kinderhaus haben die Hirschel Pflegedienste in Duisburg-Großenbaum ein innovatives Konzept für intensivpflegebedürftige Kinder realisiert. Unter fachlicher Aufsicht lernen Eltern den Umgang mit medizintechnischen Geräten, um ihr Kind anschließend selbstständig versorgen zu können.
IMG_3448.JPG

12.09.2016

Die Hirschel Pflegedienste haben vor Kurzem eine neue Beratungsstelle eröffnet. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 15:30 Uhr besetzt....