Startseite > Über uns > Unternehmen

Das Unternehmensleitbild

2002 gründete Thorsten Hirschel das Unternehmen als ambulanter Vollversorger und ergänzte nach sehr kurzer Zeit sein Angebot um die ambulante Intensivpflege mit dem Schwerpunkt der außerklinischen Beatmung. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt inzwischen fast 200 Mitarbeitende.

Unser wichtigstes Merkmal ist die gleichbleibend qualitativ hochwertige Arbeit, die sich immer am Wohlergehen unserer  Patienten ausrichtet. Damit stehen wir in der gleichen Verantwortung wie Ärzte und Krankenkassen. Wir verstehen uns als direkter Partner für alle Akteure im Gesundheitswesen und stehen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Gemeinsam mit Kostenträgern erarbeiten wir Konzepte für ein effizientes Gesundheitsmanagement und suchen nach Lösungen für die Überbrückung der Lücke zwischen Finanzierung und Behandlungskosten. Mediziner finden in uns einen zuverlässigen Ansprechpartner u.a. zur Erörterung von sektorübergreifenden Einzel- und Folgemaßnahmen.

Weil wir großen Wert auf die zielorientierte Fortbildung unserer Mitarbeiter legen, sind wir stets in der Lage auf neue Herausforderungen, etwa durch Reformen im Gesundheitssystem, adäquat und ungesäumt zu reagieren.

Zu unserem Leistungsportfolio gehören die Intensivpflege mit dem Schwerpunkt der außerklinischen Beatmung für Kinder und Erwachsene sowie die klassische ambulante Alten- und Krankenpflege. Außerdem bieten wir die Möglichkeit der Betreuung unserer Patienten in Intensivpflegewohngemeinschaften.